Deutscher Bundestag - CDU/CSU Fraktionssaal, 10.04.2019, 17:00 Uhr | André Reggentin

„Wir stehen an der Seite der Bundeswehr“

Gestern wurden für die Belange unserer Soldaten ein Kongress im Sitzungssaal der CDU/CSU Fraktion im Bundestag abgehalten.
Am gestriegen Abend eröffnete der Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus den Kongress mit den Worten "Demokratie kann nur bestehen, wenn sie eine wehrhafte Demokratie ist.
Die Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen warb um mehr Diskussion über Landes und Bündnisverteidigung.
Das Schlusswort hatte Hennig Otte "Wir stehen vor großen Herausforderungen, die Sicherheitsarchitektur muss angepasst werden und die Bundeswehr steht dabei nicht zuletzt für Einigkeit und Recht und Freiheit." Mehr dazu lesen.

Unter den geladenen Teilnehmer waren auch zwei aus dem Ortsverband Rüdersdorf vertreten, der Vorsitzende des Ortsverbandes Nobert Pose und André Reggentin.
Deutscher Bundestag - CDU/CSU Fraktionssaal Deutscher Bundestag - CDU/CSU Fraktionssaal